Handball im Sportunterricht

Handball im Sportunterricht 

 

Im Sportunterricht lernen unsere Schülerinnen und Schüler vielfältige Bewegungsformen kennen, unter anderem auch im Lernbereich „Spiele“. Ein besonderes Highlight für Klasse 4 ist dabei das Erproben eines großen Sportspiels - Handball. Im Nachmittagsbereich erfreuen sich Kinder ab Klasse 1 an dem Angebot „Minihandball“. Mit diesen Vorerfahrungen fiel das Erlernen der Sportart gar nicht schwer. Einige Schülerinnen der Klasse 4c spielen bereits seit einigen Jahren im Handballverein. Alina und Sophie bereiteten deshalb einen Vortrag vor, in dem sie die wichtigsten Regeln und den Spielablauf erklärt haben. Dazu fertigten sie ein tolles Plakat an, welches nun in die Turnhalle dekoriert. Mit viel Freude beteiligen sich nun alle am Spiel und setzen die Regeln pflichtbewusst um.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wir sagen von Herzen DANKE!

Heute verabschiedeten wir unsere liebe Schulsachbearbeiterin Frau Biedermann in ihren ...

Ostergrüße

Das Team der Grundschule "Albert Kuntz" wünscht allen ein frohes Osterfest!