Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandschutzausbildung Klasse 1

Am Freitag besuchte Herr Gothe von der Freiwilligen Feuerwehr Mitte unsere Erstklässler, um mit ihnen über das Thema Brandschutz zu sprechen. Nach einer theoretischen Einführung rund um die Themen Entstehung, Vermeidung und Bekämpfung von Feuer, erprobten die Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen der Kinder einmal den sachgerechten Umgang mit einem Feuerlöscher auf dem Schulhof. Als abschließendes Highlight durften sich alle in das Feuerwehrauto setzen und bekamen eine ausführliche Erklärung der einzelnen Elemente. 

 

Wir bedanken uns bei den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Mitte für diesen lehrreichen und sehr interessanten Tag! 

 

 

Fotoserien

Brandschutz 2024 (SO, 14. April 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. April 2024

Weitere Meldungen

Preisübergabe Schulsprint 2023

Werkenstunden mit Stromprofis

In der vergangenen Woche besuchten Frau Vogelbacher und Frau Bergmann von der EVN unsere ...